Kiezspaziergang durch Wilhelmsruh

Gemeinsam mit der Berliner Stadtreinigung (BSR), Mitgliedern der engagierten Wilhelmsruher Bürgervereine und Anwohnern sind wir bei 30°C durch Wilhelmsruh gelaufen.

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Nadine Gerks und den Einsatz der BSR, die sich die Zeit am Abend genommen haben, um mit uns für ein sauberes Wilhelmsruh zu sorgen!

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Schmuckplatz ist zum Beispiel aufgefallen, dass vor der Schule, die nach den Sommerferien an die Kopenhagener Straße zieht, noch Mülleimer installiert werden müssen. An anderen Stellen soll der Leerungsrhythmus der Mülleimer erhöht werden.

Übrigens hat uns das Team der BSR noch von ihren innovativen Robotern berichtet, die Müll von Wasseroberflächen oder Kronkorken und Zigaretten von Grünflächen saugen können. Finden wir super!

Auch noch positiv aufgefallen: an der Hielscherstraße/Goethestraße wurden die Bordsteinkanten abgesenkt und an der Hauptstraße wurden Stolperfallen auf dem Gehweg entfernt. Dies hatten wir aus den Bürgersprechstunden mitgenommen und beantragt.

Frau Gerks von der BSR hat mich im Anschluss auch noch zur Bürgersprechstunde begleitet und konnte weitere Anliegen der Bürger aufnehmen. Ein gelungener Tagesasbschluss!

broken image
broken image